revecta® feiert den 6. Geburtstag

Hausmesse

Am 17. Juni 2016 wurde im Rahmen einer Hausmesse der erste revecta® smart der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Rund 120 Gäste konnten den Automaten live testen und sich von den reibungslosen Abläufen überzeugen. Seitdem werden die Automaten stets weiterentwickelt und dementsprechend optimiert. Sowohl was die Pfanderstattung betrifft als auch bei der Bechererkennung wird immer nach der optimalen Lösung für den Kunden gesucht.

 

Zunächst war es nur möglich das Pfand per Münze oder Bon zurückzuerhalten, mittlerweile gibt es die Möglichkeit sein Pfand auf eine Karte oder einen Chip aufbuchen zu lassen. Zwei Optionen stehen zur Auswahl: Karte oder Bon. Hinzu kommt als weiteres Feature der Spendenknopf, wird dieser gedrückt, kann das Becherpfand einem guten Zweck zugeführt werden.

 

Bei der Erkennung der zahlreichen unterschiedlichen Bechertypen setzen wir auf verschiedene Sensortechniken. Unterschiedliche Code-Lesesysteme sowie die Farberkennung stellen sicher das die richtigen Becher angenommen werden. Die neueste Entwicklung ist eine Erkennung über RFID  (Identifizierung mit Hilfe elektromagnetischer Wellen).

 

Weiterhin vertrauen wir auf unsere selbst entwickelte Software, so können wir zusätzlich auch ein Webinterface anbieten. Dies ermöglicht dem Kunden viele weitere Möglichkeiten seinen revecta® Rücknahmeautomaten individuell anzupassen.

 

Wir freuen uns auf die nächsten sechs Jahre.