revecta® informiert

Der Kaffeesatz

Der Kaffeesatz landet ähnlich wie der Einwegbecher meist im Müll und das ohne Grund. Es gibt viele Möglichkeiten, um Kaffeesatz weiter zu nutzen. 

 

Zum Beispiel als Pflanzendünger, Duschpeeling oder für die Abwehr von Wespen. Mit Kaffeesatz kannst du auch unangenehme Gerüche verschwinden lassen, denn die Oberflächenstruktur des Kaffeesatzes zieht Geruchsmoleküle wie ein Magnet an. 

 

Riechen deine Hände nach dem Zwiebelschneiden stark nach Zwiebeln, kannst du sie einfach mit Kaffeesatz einreiben. 

 

Auch für eine wundervolle Haarpracht eignet sich der Kaffeesatz, da im Kaffeesatz noch reichlich Koffein enthalten istwerden die Haarwurzeln stimuliert und fördert somit das Wachstum, ruhig mal anstatt einer herkömmlichen Spülung ausprobieren. Zudem kräftigt Koffein das Haar und verleiht diesem mehr Leuchtkraft. 

 

Selbst gegen müffelnde Schuhe hilft ein Teebeutel mit getrocknetem Kaffeesatz. Diesen Beutel einfach über Nacht im Schuh lassen, schon sind Schweiß und Mief vertrieben. 

 

Zum Schluss noch ein Tipp, falls du mal kein Scheuermittel im Haushalt hast, tauche deinen Spülschwamm in eine Schale mit Kaffeesatz und Wasser und schrubbe Töpfe, Backofengitter und Pfannen blitzeblank, ganz ohne Chemie und langes Einweichen hilft dir Kaffeesatz als effektives Scheuermittel. 

 

Also nicht gleich wegwerfen, sondern mal den ein oder anderen Tipp ausprobieren. 

Das revecta® Team kümmert sich um die Rücknahme eurer Getränkebecher, um den Kaffeesatz müsst ihr euch selbst kümmern. 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren.